Logo Network Marketing

Network Marketing

Was Internet Network Marketing ist und wie es wirklich funktioniert

Vater mit Kind am PC: Internet Network Marketing

Dein MLM Unternehmen mit Internet Network Marketing auf das nächste Level zu heben ist genau so einfach wie „1 – 2 – 3“ zu sagen. Aber Du musst es richtig machen.

Was ist eigentlich genau Internet Network Marketing und wie funktioniert es?
Bevor wir diese Fragen beantworten können, ist es vielleicht besser, mit etwas grundlegenderem anzufangen:

Wie kann ich mein Network Marketing sowohl online als auch offline effektiv promoten? Was braucht es wirklich, um schnell ein profitables Geschäft aufzubauen?

Wenn wir die einzelnen Schritte, die es braucht, um ein profitables Internet Network Marketing Unternehmen aufzubauen, entschlüsseln, dann wirkt es auf den ersten Blick gar nicht mehr so schwierig.

  • Verbinde Dich mit Menschen
  • Präsentiere Deine Geschäftsidee
  • Beschäftige Dich langfristig mit den Menschen, um eine Entscheidung einzuholen

Das ist alles, sowohl online als auch offline. Wenn Du diese drei Schritte konstant über einen längeren Zeitraum nutzt, dann ist Dir unglaublicher Erfolg in dieser Branche auf jeden Fall garantiert!

Herausforderungen des Internet Network Marketing

Die größte Herausforderung für viele Menschen beginnt schon bei Schritt 1:

Verbinde Dich mit Menschen.

Tatsächlich verraten neuste Umfragewerte, dass die meisten Menschen, die einem Network Marketing Unternehmen beitreten (selbst die mit den besten Absichten) nur 2,6 Vertriebspartner in ihrer gesamten Karriere sponsern – was sich über verschiedene Unternehmen ausbreitet und über Jahre andauern kann.

Warum?

Warum haben so viele Menschen Probleme damit, neue Menschen für ihr Internet Network Marketing Unternehmen zu gewinnen? Der Grund dafür ist der Mangel daran, in regelmäßigen Abständen neue Kunden zu gewinnen.

Denk mal über Deine eigenen Erfahrungen nach: Du gehörst zu einem Unternehmen mit tollen Produkten, einem tollen Schadensersatz-Plan, bewiesener Marktführung, Trainings und mehr.
Du bist begeistert und teilst diese „einmalige Gelegenheit“ mit Deiner Familie, Deinen Freunden, Mitarbeitern und Kollegen oder Geschäftspartnern.

Vielleicht sponserst Du einen oder zwei neue Teambuilder und legst einen tollen, schnellen und profitablen Start hin.
Doch dann gehen Dir die Kontakte auf Deiner Liste aus und Du hast im wahrsten Sinne des Wortes bereits jeden angesprochen, den Du kennst.

Und dann? Was machst Du dann?

Internet Network Marketing zur Kundengewinnung

An diesem Punkt würdest Du vielleicht Deine Upline kontaktieren und diese schlagen Dir dann Kunden vor und Du beginnst mit dem Telefonieren. (Bäh!)

Oder vielleicht erklären sie Dir auch die „1-Meter-Regel“, die besagt, dass Du danach streben sollst, mit jedem in Verbindung zu kommen, der nicht weiter als 1 Meter von Dir entfernt sitzt oder steht – zu jeder Zeit. (Doppeltes Bäh!)

Ein anderes, oft genutztes Mittel ist es, mit Werbung zu beginnen. Denk an…

Auto-Magneten
Klassifizierte Werbungen
Visitenkarten
Heraustrennbare Seiten in Zeitschriften
E-Mails

Und obwohl all diese Methoden für viele Leute funktionieren, kann es sein, dass sie für andere wiederum nicht passend sind, z.B. aufgrund fehlender Budgets oder – Fähigkeiten oder eines Internet Network Marketing Lifestyles, der dazu beiträgt, regelmäßig neue Menschen so kennenzulernen.

Also wieder… „Was jetzt“?

Vor fast 2 Jahren habe ich die Frage beantwortet, indem ich überlegt habe, wie ich mich dem Internet Network Marketing am besten annähern könnte.

Ich habe alles gelesen, was ich in die Hände bekommen konnte und habe die Leute genauestes studiert, die behaupteten, bereits erfolgreich zu sein. Damals lief es sogar darauf hinaus, dass ich ein allgemeines oder firmenspezifisches Kundengewinnungssystem entwickeln wollte. Die Idee war, eine Seite und Werbung zur Kundengewinnung zu hosten … und so Kunden auf Deine Seite zu locken. Dies würde dann als erster Kontakt dienen (sich also mit Menschen zu verbinden, die man nicht kennt) und man könnte diese Menschen dann zu einer kurzen, einleitenden Präsentation weiterleiten

Also endlich die Hebelwirkung des Internet Network Marketings zu nutzen.

Hat es also funktioniert? Ja und Nein!

Es hat insofern funktioniert, dass wir sehr viel Werbung gemacht haben und potenzielle Kunden auf die Seiten gelockt haben, auf denen wir ihre Kontaktinformationen sammeln wollten. Aber dann lag es immer noch an mir, den Hörer aufzunehmen und diese Menschen anzurufen und sie je nach ihrem Interesse zu sortieren.

Es hat also funktioniert, aber eine bloße Internet Network Marketing Seite zu haben hat meinem Kundengewinnungssystem nicht wirklich viel Wert hinzugefügt. Wir hätten vielleicht das gleiche Ergebnis erzielt, wenn wir Kunden an ein Voice-Mail-System gelockt oder ein ganz anderes Mittel genutzt hätten, um einen ersten Kontakt herzustellen.

Lösungen im Internet Network Marketing

Das Geheimnis, um massiven Erfolg im Internet Network Marketing zu haben, ist es … aufgepasst … damit aufzuhören, ständig Deine Geschäftsidee zu promoten!

Für massiven Internet Marketing Erfolg: Höre auf mit dem promoten!

Ich weiß, dass hört sich etwas kontraproduktiv an, aber denk mal über folgendes nach: Öffnest und liest Du wirklich alle dieser zig neuen Emails über Geschäftsideen, die Du erhältst?

Klickst Du auf Werbungen zu Geschäftsideen und gibst sofort Deine Kontaktinformationen her, um etwas Neues zu lernen? Oder nutzt Du eher die Weiten des Internets, um Antworten zu den Fragen und Herausforderungen zu finden, die Dich zurzeit beschäftigen? Der Schlüssel ist es, damit zu beginnen, den Menschen zunächst wertvolle Inhalte zu bieten, um sie anzulocken, damit sie dann im weiteren Verlauf Deine Produkte kaufen oder Teil Deines Teams werden wollen, sobald Du eine auf Werte gestützte Beziehung mit ihnen aufgebaut hast. Denn die Menschen mögen es, Geschäfte mit denen zu machen, die sie kennen, mögen und denen sie vertrauen.

Nicht mehr und nicht weniger.

Der Schlüssel ist es, mit Werten Kunden zu gewinnen. Löse Probleme. Biete den Menschen an, sie zu der Lösung zu führen, nach der sie suchen.

Biete ihnen Software-Tutorials, Tipps, Tricks und Geheimnisse an, die Du über die Jahre gelernt hast.

Triff neue Leute dort, wo sie sich aufhalten und biete ihnen Hilfe anstelle von Almosen, und mach Dich jederzeit für sie verfügbar.

Nutze Internet Network Marketing, um zuerst Beziehungen aufzubauen – und dann, wenn die Zeit reif ist, führe Deine neuen Freunde zu einer Lösung, die für sie Sinn macht.

Deine Network Marketing Karriere ist nur noch einen Schritt entfernt!

Geschäftsmann - Network Marketing starten

Einfach starten in einem der erfolgreichsten Network Marketing Teams. Nimm JETZT Kontakt mit uns auf:Jetzt starten

Erfolg kann jeder lernen!

Network Marketing ErfolgsshopErfolgsshop
Network Marketing Infos anfordern

Interessiert an Network Marketing?
Ganz unverbindlich Infos von uns erhalten

Infos anfordern