Logo Network Marketing

Network Marketing

Warum du eine Email Liste für dein Network Marketing brauchst

Mit einer Email Liste mehr Erfolg im Network Marketing

In diesem Beitrag werde ich darüber sprechen, warum Du unbedingt eine Network Marketing E-Mail Liste für Dein MLM Unternehmen erstellen musst.

Wenn Du gerade ein Business gestartet hast, ist es meistens sehr mühselig seine Aufmerksamkeit einer guten Marketing-Strategie zu widmen. Bei einem MLM Unternehmen ist das nicht anders.

Du kannst natürlich Offline-Methoden nutzen, wie Direktkontakt, Kundenanrufe, Kaltakquise, Verkaufsschilder, Flyer, Visitenkarten, wöchentlichen Hotel-Meetings um sich leztendlich nur eine Handvoll neuer Interessenten zu sichern. Diesen Aufwand musst Du auch noch immer und immer wieder betreiben… das kann ziemlich an den Nerven zerren:

Innovative Online MLM Marketing Techniken beinhalten hingegen eine persönliche Website oder einen MLM Blog sowie einen aktiven Account bei Facebook, Twitter, Google Plus, YouTube usw.

Du hast vielleicht schon davon gehört, dass es am besten ist, sich zunächst eine der MLM Marketing Strategien auszusuchen und darin sehr gut zu werden. Aber wenn Du Deinen Leuten zeigen willst, wer der Star in Deinem MLM Unternehmen ist, musst Du als allererstes eine Email-Liste erstellen.

Die 8 Gründe, warum Du eine Email-Liste für Dein MLM Marketing brauchst

1) Hebelwirkung – Email-Marketing ermöglicht Dir, eine große Zielgruppe mit wenig Zeitaufwand und Mühe anzusprechen. Alles, was Du nach der technischen Einrichtung tun musst, ist eine Email zu schreiben und sie dann an alle verteilen, die in Deiner Liste sind. Das bedeutet, dass Du genauso viel Arbeitsaufwand für 10 Menschen auf Deiner Liste hast, wie für 10.000 Interessenten.

Hebelwirkung für Dein Network Marketing

2) Zielgruppe – Anders als andere Formen des MLM Marketings, ermöglicht Dir Email-Marketing, eine ganz spezifische Zielgruppe anzusprechen, die nämlich an dem, was Du promotest, wirklich interessiert ist! Bevor sie irgendwelche Emails von Dir erhalten, haben sie sich zumindest einmal freiweillig eingeschrieben und bestätigt, dass sie weitere Infos von Dir haben wollen. Falls Du Dich bei mir bereits eingeschrieben hast, musstest Du in meiner erstem Email auf einen Link klicken, indem Du bestätigt hast, dass ich Dir weitere Infos schicken darf, oder? ;-)

3) Du baust Vertrauen auf – Ob es sich nun um Online oder Offline MLM Marketing dreht, bei beiden ist der Aufbau von Vertrauen ENTSCHEIDEND für den Erfolg in Deinem MLM Unternehmen. Effektive und anhaltende Email-Marketing-Kampagnen werden Dich in den Köpfen Deiner Interessenten so gut wie einbrennen. Kleiner Tipp: Schreibe Deine Emails in einem persönlichen Ton (kein abgehobenes Fachgesimpel), so als ob Du einen Brief an einen Freund schreibst – dann werden Deine Emails mit noch größerer Wahrscheinlichkeit gelesen.

4) Jeder hat einen Email-Account – Zurzeit dominieren natürlich die sozialen Netzwerke das Online MLM Marketing und das aus gutem Grund! Aber selbst, wenn es so scheint, als wäre jeder bei Facebook, Twitter usw., ist das NICHT wirklich der Fall. Es gibt auch eine große Menge an Menschen, die komplett auf die sozialen Netzwerke verzichten und nur bei ihrer E-Mail-Adresse bleiben. Eine gut gefüllte Liste wird Dir also ermöglichen, auch diese Leute anzusprechen.

5) Vorverkauf – Das ist sehr, sehr, sehr wichtig: Nicht jede Email, die Du verschickst, sollte sich nur um den Verkauf Deines Produktes (oder Deines Business) drehen. Du musst E-Mails auch definitiv nutzen, um kostenlose Inhalte, Tipps, Anleitungen oder Gebe kostenlose Tipps, Anleitung etc. für gutes MLM MarketingVideos weiterzugeben und die Kunden so auf Deinen Blog oder Deine Website aufmerksam zu machen, wo sie weitere Infos erhalten können. Du musst Dich ganz klar von den hunderten Werbemails, die auf uns einprassen, abheben indem Du KOSTENLOS tolle und hilfreiche Emails schreibst, die Deiner Zielgruppe weiterhelfen werden. DAS ist innovatives MLM Marketing!

6) Deine Liste ist Dein Eigentum – Die sozialen Netzwerke dominieren zurzeit die MLM Marketing-Landschaft (und es wird darüber auch noch mehr Beiträge geben). Doch was passiert, wenn Facebook, Twitter, YouTube und die anderen Netzwerke Deine Accounts sperren? Leider passiert das nicht gerade selten, weshalb es immer gut ist, mehr als nur einen Account zu besitzen. Deine Email-Liste hingegen ist Deine eigene. Und Du kannst damit tun, was Du möchtest. Deshalb werden Dir viele Online-Marketer sagen, dass ihre E-Mail-Liste das wertvollste Gut ist, was sie besitzen.

Automatisiere Dein Network Marketing mit einem Autoresponder

7) Automatisiert – Eine der tollsten Eigenschaften des Online MLM Marketing ist die Möglichkeit, viele Aufgaben zu automatisieren. Wenn Du Dir Deine Email-Liste sorgfältig aufbaust, wirst Du in der Lage sein , viele Prozesse so einzurichten, dass sie selbstständig ablaufen, OHNE dass Du vor dem PC sitzen musst. Einer der einfachsten Wege, dies zu tun, ist das Nutzen eines Autoresponders.

Dieser wird Deine Email automatisch versenden, Dir beim Designen von Newslettern und Eintragungsformularen helfen und Tage sowie Uhrzeiten planen, wann Du die Emails versenden möchtest. Ein unter Networkern sehr bekannter Autoresponder ist GetResponse, aber es gibt auch viele andere Dienste, die Dir dabei sehr gut behilflich sein werden.

8) Deine Konkurrenten tun es bereits – Wenn Du Dich mal ganz kurz im Internet auf den verschiedensten Network Marketing Blogs umschaust, dann siehst Du, dass sie alle Email-Listen aufbauen. Es kann sein, dass z.B. eine Person Deine Website und die eines Konkurrenten besucht, aber sich nicht dafür entscheidet, bei einem von euch beiden einzusteigen. Wenn Du nun eine effektive E-Mail-Marketing-Kampagne besitzt und alle paar Tage mit dieser Person in Kontakt bleibst (während Dein Konkurrent dies nicht tut), wird der Kunde mit hoher Wahrscheinlichkeit die Seite des Konkurrenten vergessen und stattdessen Deinem MLM Unternehmen beitreten.

Nimm Dir heute ein wenig Zeit, um Dich gut über Autoresponder zu informieren. Die Mühe und Zeit, die Du jetzt darin investierst, wird Dir ein Vielfaches an Einkommen zurückgeben.

Wenn Du dich fragst, wie Du eine E-Mail-Liste für Dein MLM Marketing am schnellsten erstellst, lies meinen Post 4 einfache Schritte, um noch heute Deine MLM Email-Liste zu erstellen!

Deine Network Marketing Karriere ist nur noch einen Schritt entfernt!

Geschäftsmann - Network Marketing starten

Einfach starten in einem der erfolgreichsten Network Marketing Teams. Nimm JETZT Kontakt mit uns auf:Jetzt starten

Erfolg kann jeder lernen!

Network Marketing ErfolgsshopErfolgsshop
Network Marketing Infos anfordern

Interessiert an Network Marketing?
Ganz unverbindlich Infos von uns erhalten

Infos anfordern