Logo Network Marketing

Network Marketing

Mehr Erfolg im MLM - die 9 besten Tipps

Frau die am Strand arbeitet - mehr Erfolg im MLM

Die Wahrheit ist: Erfolg im MLM zu haben, ist kein Mysterium mehr.

Trotzdem scheint irgendwie jeder jemanden zu kennen, der mit Network Marketing schon mal gescheitert ist.

Viele Menschen sind deshalb gegenüber MLM Unternehmen skeptisch! Aber wie kann man auch erwarten, erfolgreich zu werden, wenn man sich nur auf die Einstellungen derer konzentriert, die gescheitert sind?

Wenn Du die folgenden Regeln anwendest, wird Dein Erfolg im MLM nicht mehr lange auf sich warten lassen:

Hier sind 9 besten Tipps und wertvollen Lektionen für mehr Erfolg im MLM

1.) Entwickle die richtige Einstellung & Denkweise.

Noch bevor Du Deinen Erfolg im MLM strategisch planst, solltest Du erstmal die richtige Einstellung dafür haben. Das bedeutet, Du solltest alle negativen Einflüsse, die Du von anderen Menschen hörst, beiseite legen und Dich nur darauf konzentrieren, wie Du in dieser Branche erfolgreich sein kannst.

In diesem Artikel erfährst Du mehr über die richtige Einstellung im Network Marketing.

Wenn Du das schaffst, dann wirst Du Dich auf der Erfolgsleiter schnell aufwärts bewegen.

2.) Setze Dir Ziele und verfolge sie bis zum Sankt Nimmerleinstag

Setze Dir Ziele und verfolge sie, egal wie oft Du dabei fällst. Steh einfach wieder auf, wieder und wieder und wieder!

Erfolg im MLM setzt voraus, dass Du Dir Zeit nimmst, Dir wirklich ein paar Ziele zu überlegen und sie auszuschreiben!

Schreibe Dir Schritt-für-Schritt auf, was Du tun musst, um diese Ziele zu erreichen. Genau so, wie Mütter ihren Einkaufszettel schreiben, um nichts zu vergessen.

Ein Produkt in den Einkaufskorb gelegt und damit ein Häkchen für “erledigt”.

Ziele aufschreiben für mehr Erfolg im MLM:
Mache es auf diese Art und hacke ab, was Du erledigt hast – Step by Step.

Doch sei behutsam und achte auf Deine Selbstdisziplin: Es ist zwar leicht, sich Ziele zu setzen, aber es ist schwierig, sich bis zu ihnen durch zu kämpfen. Und die Wahrheit ist, dass das wahre Vermögen im Durchhalten liegt.

Es gibt definitiv keinen einfachen Weg zum Erfolg im MLM und es werden Dir auch mal ganze Felsbrocken in den Weg gelegt - das stimmt. Doch die wahren Gewinner sind diejenigen, die diese Hindernisse überwinden können und weitergehen.

3.) Versuche NUR bereits erfolgreiche Menschen in Dein Team zu holen

Die meisten Menschen, die einem Network Marketing Unternehmen beitreten, haben Angst davor, bereits erfolgreiche Vertriebspartner anzuwerben. Doch das ist fatal, der Grund ist folgender:

Menschen, die bereits Erfolg im MLM haben, wissen was es braucht, um abzukassieren und meistens sind sie diejenigen, bei denen Du auch erfolgreich sein wirst.

Obwohl ich mit ganzem Herzen übereinstimme, dass man Menschen gegenüber nicht vorschnell urteilen und keine potenziellen Kunden ausschließen sollte:

Aber nur weil sie zu der Zeit vielleicht arbeitslos sind, so muss man sich doch fragen, warum man seinen Erfolg nicht maximieren sollte, indem man NUR die Menschen anspricht, die bereits wissen, wie man erfolgreich ist?

4.) Nutze Deinen Sponsor als Mentor

Viele Newcomer im Network Marketing begannen damit, mit ihren Upline zusammen zu arbeiten und entschieden sich später dazu, den Weg alleine zu bestreiten.

Denk daran, der Erfolg Deiner Vorgesetzten hängt direkt zusammen mit Deinem eigenem Erfolg im MLM Training, also bitte sie ruhig um Hilfe, frage, wie sie die Dinge erledigen und lerne von ihnen.

Wenn natürlich Deine Upline nur ein wenig mehr Erfahrung hat als Du, gehe eben zu deren Vorgesetzten bis Du einen richtigen Experten gefunden hast, der Dich führen und leiten kann.

5.) Nutze MLM Trainings, MLM Coachings und erweitere täglich Dein Wissen

Nochmal: Erfolg im eigenen MLM ist kein Mysterium. Erfolgreiche Firmen bieten häufig Trainings an. Nutze diese. Und nutze sie auch dann weiterhin, wenn Du bereits vorher von ihnen gehört hast.

MLM Training und Coaching

Gewinne das Spiel mit den Zahlen. MLM ist häufig einfache Mathematik. Umso mehr Menschen von Deiner Geschäftsidee hören, desto wahrscheinlicher ist es, dass eine Vielzahl von ihnen Deiner Idee folgen. Das Ganze ist also skalierbar.

Wenn 10% derer, die von Deiner Idee hören, beitreten, bedeutet das, einer aus 10 wird bei Dir einsteigen. Möchtest Du 30 neue Kunden und Geschäftspartner pro Monat, müssen im Monat, 300 Zielpersonen auf Dich aufmerksam werden. Also weißt Du auch, wie viele Besucher Du pro Monat auf Deiner Webseite bzw. Deinem Blog brauchst.

Doch auch hier musst Du analysieren und Deine Zahlen kennen: Wenn Du bereits 2 Menschen aus 10 Besuchern für Dein Geschäft begeistern kannst, brauchst Du auch nur doppelt so wenig Besucher, wie bei dem vorherigen Rechenbeispiel. Es wie eben ein Spiel mit Zahlen.

Schaue Dir auch die Statistiken der Firma an, für die Du arbeitest und setze Dir dann harte (aber realistische) Ziele, um Dein Business möglichst vielen Menschen zu präsentieren. Dann entwickele einen Plan und setze ihn in die Tat um.

6.) Teile Dir Deine Zeit gut ein

Alles bis ins Detail zu planen ist ein wichtiger Bestandteil des Alltags.

Diejenigen, die wenig planen, enden häufig mit mehr Problemen als die, die sich ihre Zeit effektiv einteilen.

Ein schlechtes Zeitmanagement ist einer der Gründe, die neue Network Marketer scheitern lässt. Zeit ist Deine wichtigste Ressource. Erfolg im MLM basiert auch darauf, wie gut Du mit ihr umgehen kannst.

7.) Hör auf zu verkaufen und beginne Dein Wissen zu lehren

Immer und immer wieder sehe ich Menschen, die versuchen, ihr Geschäft zu verkaufen anstatt ihre MLM Interessenten zu unterrichten.

Denk daran, die Menschen, mit denen Du tagein und tagaus redest, wissen nur sehr wenig über Deine Firma. Wenn du ihnen den Weg zum Erfolg im MLM beibringen willst, wird das ein langfristiges Verhältnis fordern.

Sie werden dann auch in der Lage sein, das große Ganze zu erkennen anstatt nur den kurzfristigen Erfolg und die schnelle Kohle.

Niemand mag es, etwas “hart” verkauft zu bekommen und niemand vertraut Menschen, die sich wie ein Gebrauchtwagenhändler aufspielen (das soll keine Beleidigung der exzellenten und ehrlichen Gebrauchtwagenhändler sein, die ich kenne).

8.) Versuche niemals, Deine engsten Freunde & Verwandte selbst zu werben

Wenn du jemals versucht hast, bei einer MLM Firma zu arbeiten, hast du bestimmt schon gemerkt, dass jeder immer nur davon redet, eine “warme Liste” zu ergattern.

Diese beinhaltet schlicht alle Freunde, Verwandten und Kollegen, mit denen du lange Zeit eine gute Beziehung hattest.

Leider, werden diese Menschen nicht selten auch sehr skeptisch und möchten erst einmal sehen, dass Du auch Geld verdienst mit dem, was du da machst (zumindest die meisten von ihnen).

Ein Bekannter von mir, der sehr erfolgreich mit Network Marketing geworden ist, beschreibt es wie folgt:

“Deine Freunde und Familie wollen Dir einfach nicht glauben, dass Du ein Experte geworden bist auf einem Gebiet, dass Du erst vor 5 Minuten erlernt hast. Sie werden eher glauben, dass Du jemanden getroffen hast, der Erfolg im MLM hat.”

Also, lade doch Deine Freunde und Familie einmal ein, um Deine Idee zu präsentieren, aber lasse es ihnen von einer Person aus deiner Upline erklären und lehne Dich dabei entspannt zurück ;-)

9.) Verhalte Dich als Teammitglied so, wie Du es von den anderen auch erwartest

Dein Team wird Dir folgen!

Wenn sie sehen, dass Du am Ball bleibst, werden sie auch am Ball bleiben.

Wenn sie sehen, wie du Deine Ziele erreichst, werde sie auch ihre Ziele erreichen.

Wenn sie sehen, wie Du ein Training besuchst, werden auch sie an einem Training teilnehmen.

Verstanden? Nimm Dir ruhig einen Moment Zeit und schreibe dir auf, welche Eigenschaften Du von deiner Downline erwartest.

Für wahren Erfolg im MLM, musst Du genau das verkörpern, was Du von Deinen Leuten erwartest. Dein Team wird dabei auf Dich schauen, um sich den Weg von Dir abzugucken.

Deine Network Marketing Karriere ist nur noch einen Schritt entfernt!

Geschäftsmann - Network Marketing starten

Einfach starten in einem der erfolgreichsten Network Marketing Teams. Nimm JETZT Kontakt mit uns auf:Jetzt starten

Erfolg kann jeder lernen!

Network Marketing ErfolgsshopErfolgsshop
Network Marketing Infos anfordern

Interessiert an Network Marketing?
Ganz unverbindlich Infos von uns erhalten

Infos anfordern